Verbraucherorientierter Content für Medien

Das Deutsche Institut für Preis-Leistungs-Forschung bietet Medien ein umfangreiches Content-Angebot im Bereich der Verbraucherinformation an. So erhalten Medienpartner die Ergebnisse aus Tests, Preis-Leistungs-Studien und Kundenbefragungen noch vor der Erstveröffentlichung auf den Webseiten des DIPLF. Die Abwägung von Preis und Leistung durchläuft jeder Verbraucher im täglichen Leben. Das macht das Thema zu einem spannenden Feld.

Auftragsstudien für Medienpartner

Darüber hinaus haben Medienpartner die Möglichkeit, das DIPLF gezielt mit Studien, Tests und Umfragen zu beauftragen. Im Gegenzug erhalten Sie Inhalte, die perfekt auf die eigene Leserschaft und deren Interessen abgestimmt sind. Davon profitieren insbesondere Medien, aus ratgeberorientierten Themenbereichen.

Untersuchungsgegenstand und Testschwerpunkte legt das DIPLF bei Auftragsstudien gemeinsam mit dem Partner fest. Die wissenschaftliche Umsetzung der Tests erfolgt dann unabhängig und objektiv. Für die Erstveröffentlichung der Ergebnisse erhalten Medienpartner das Exklusivrecht.

Kontakt

DIPLF – Deutsches Institut für
Preis-Leistungs-Forschung GmbH

Pappelallee 78/79
10437 Berlin
Tel.: +49 (0)30-6098 490 230
Fax: +49 (0)180-5004 555 339
Mail: info@diplf.de
Web: www.preis-leistungs-test.de