26.02.2015

Studie Online-Baumärkte

15 Baumarkt Online-Shops im Vergleich.
11.12.2014

Studie Online-Möbelhäuser

22 Online-Möbelhändler im Vergleich.
30.09.2014

Studie Online-Supermärkte

11 Online-Supermärkte im Vergleich.

Download

Ergebnis-Highlights in der Übersicht
11.07.2014

Studie Online-Shops für Bademode

29 Online-Shops im Vergleich.

Das Deutsche Institut für Preis-Leistungs-Forschung

Das Deutsche Institut für Preis-Leistungs-Forschung wurde im Mai 2014 mit dem Ziel gegründet die Markttransparenz in Deutschland zu erhöhen und dem Verbraucher eine zusätzliche Orientierung für seine Kaufentscheidung zu bieten. Das Marktforschungsinstitut ist die erste wissenschaftliche Einrichtung Deutschlands, die Ihren Forschungsschwerpunkt auf die Untersuchung des Preis-Leistungs-Verhältnisses legt. Es führt Produkttests, Angebotsvergleiche und Umfragen durch, veröffentlicht diese und vergibt Siegel für herausragende Leistungen. Mit seinen Studien trägt das Deutsche Institut für Preis-Leistungs-Forschung in hohem Maße zu mehr Verbraucherschutz in Deutschland bei.

Pressekontakt

David Gornickel
Gründer und Geschäftsführer

Tel.: +49 (0)30-6098 490 230
Mobil: +49 (0)159-01035 856
Fax: +49 (0)180-5004 555 339
Mail: david.gornickel@diplf.de
Web: www.preis-leistungs-test.de