Produkttests, Umfragen und Testsiegel

Das Deutsche Institut für Preis-Leistungs-Forschung bietet Unternehmen die Möglichkeit ihr Produkt, ihre Dienstleistung oder sich selbst als Anbieter testen zu lassen. Die Ergebnisse liefern wertvolle Erkenntnisse über die Ausprägung des Preis-Leistungs-Verhältnisses des eigenen Angebots und somit über die Wahrnehmung des Verbrauchers sowohl vor als auch nach dem Produktkauf.

Preis-Leistungs-Sieger oder Verlierer?

Die Studien des DIPLF sind für Unternehmen eine echte Standortbestimmung. Wie schneidet das Angebot im Vergleich zum Wettbewerb ab? Wie beurteilen Kunden das Preis-Leistungs-Verhältnis? Wird der höhere Preis durch ein besseres Leistungspaket gerechtfertigt? Ist das preisgünstigste Angebot, dank  guter Testergebnisse, am Ende sogar der Preis-Leistungs-Sieger? Das DIPLF findet es heraus und veröffentlicht die Ergebnisse medienwirksam auf seiner Website.

Das DIPLF-Testsiegel

Neben dem wichtigen Feedback zum Verhältnis von Preis und Leistung des Angebotes erhalten Unternehmen bei guten Ergebnissen die Möglichkeit mit dem Testsiegel des DIPLF zu werben. Das Siegel zeichnet Produkte und Anbieter mit herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnissen aus und kennzeichnet Preis-Leistungs-Sieger deutlich für den Verbraucher.

Das Siegel des DIPLF ist markenrechtlich geschützt und kann gegen eine Lizenzgebühr von Unternehmen für Marketingzwecke genutzt werden. Die Höhe der Lizenzgebühr hängt vom Einsatzgebiet des Siegels ab. Die Standard-Lizenz deckt die Nutzung in Print- und Online-Medien ab.  Für die Verwendung des Siegels in TV- oder Kino-Spots steht Unternehmen die Erweiterte Lizenz zur Verfügung.

Das Siegel des DIPLF ist markenrechtlich geschützt und kann von Unternehmen gegen eine Lizenzgebühr zeitlich beschränkt für Marketingzwecke genutzt werden.

Kontakt

DIPLF – Deutsches Institut für
Preis-Leistungs-Forschung GmbH

Pappelallee 78/79
10437 Berlin
Tel.: +49 (0)30-6098 490 230
Fax: +49 (0)180-5004 555 339
Mail: info@diplf.de
Web: www.preis-leistungs-test.de